Service Club

Activities

Bamberger Adventskalender

Mit dem Adventskalender versuchen wir jedes Jahr Projekte zu unterstützen von deren Qualität und deren Bedeutung für die Gemeinschaft wir überzeugt sind. Im letzten Jahr galt unsere Untersstützung der Zirkuswerkstatt, in diesem Jahr wollen wir mit Ihrer Hilfe folgende Projekte unterstützen:
- Don Bosco Jugendwerk
- Bamberger Tafel

Oldie Night

Am 20.ten April 2012 steht bereits die 7. Benefiz Oldie Night auf dem Programm.
Auch im Jahr 2012 werden unsere Hausband die Pharmaconics
und die United Beat Band unserem tanzfreudigen Publikum so rochtig einheizen.

Hier schon einmal unsere aktuellen Pressemitteilungen:
- offizieller Pressetext [27 KB]
-
Artikel Fränkischer Tag vom 25.3.2014 [21 KB]

Hotline für Tickets und Reservierungen:
-
sms: 0171 2617919, mit Angabe Name u. Adresse
- e-mail: josef.ahmann@t-online.de, mit Name und Adresse

 

Biker Rallye 2013 im Rückspiegel



Donnerstag, 15.08.2013 (Mariä Himmelfahrt)

Nach Eintreffen der Biker, Kaffee und Kuchen sowie erster Einweisung Abfahrt zur Biker-Segnung in der Kapelle St. Gallus in Hohn am Berg. Pfarrer Kästler findet die richtigen Worte zu den Themen Freiheit, Weg und Gemeinschaft. Nach einem kurzen Schwenk über Reichmannsdorf und Wüstenbuch zurück ins Tourhotel Storch.

Nach einer kleinen Stadtführung durch Museumsdirektor Wilfried Auer klingt der Abend aus auf dem Scheubel Keller bei fränkischer Brotzeit und frisch gezapftem Kellerbier.

Freitag, 16.08.2013 "Fränkische-Schweiz-Tour"

Um 9.00 Uhr geht es los durch das Aischtal über Heroldsbach, Forchheim in das Wiesenttal und dort nach Pottenstein. Hier besteht Gelegenheit zur Kaffeepause oder zu einer Fahrt auf der Sommerrodelbahn. Auf kurvenreichen Straßen geht es entlang der Wiesent über Waischenfels nach Glashütten wo in Opels Landgasthof „Zum Haxnwirt“ ein kleiner Imbiss wartet. Durch die „Nankendorfer Kurve“ geht es über Aufseß nach Heckenhof zur "Kathi". Über Heiligenstadt und Ebermannstadt geht es zum Flugplatz Feuerstein mit grandioser Fernsicht. Zum Abschluss bringt uns die Fähre über den Main bei Pettstadt. Der Bus der Fa. Stütz bringt uns am Abend nach Bamberg ins „LEO“, wo wir gemeinsam mit Freunden des LC Bamberg-Residenz den Blick auf den Dom genießen. Zum Abschluss noch ein „Schlenkerla“-Rauchbier und zurück geht’s nach Schlüsselfeld. Abfahrt 22.00 Uhr pünktlich ;-)

Samstag, 17.08.2013 "Tour ins Fränkische Weinland"

Um 8.30 Uhr geht es im Konvoi zum „Dreifrankenstein". Von dort in Kleingruppen durch den Steigerwald zum „Zabelstein“: Hier gibt es neben Kaffee auch einen herrlichen Rundblick vom Aussichtsturm. Über Grafenrheinfeld entlang des Mains und vorbei am „Hundertwasserweingut“ Hirn geht es zur Vogelsburg, dem Wirtshaus mit Aussicht. Von dort über Volkach und Nordheim zum 360 ° Panoramablick. Auf direktem Weg kommen wir nach Abtswind, wo uns Herr Kaulfuss einen Einblick in sein bisweilen skuriles Museum gibt. Über Castell geht über den Aischgrund zurück nach Schlüselfeld.

Die 12. Lions-Biker-Rally 2013 klingt beim Fränkischen Buffet im gemütlichen Beisammensein bei Bier und Frankenwein aus.

Sonntag, 18.08.2013 Abschied

Nachdem Frühstück heißt es Abschied zu nehmen für die Heimreise.

Dem Lions-Biker-Team aus Bamberg bleibt. Danke zu sagen für das gesammelte „Trinkgeld“,mit dem wir gemeinsam noch einmal auf die vergangene Tour anstoßen und bereits mit den Planungen für 2014 beginnen.

Heute bereits den Termin vom 14.bis 17. August 2014 vormerken!

Für alle, die die Touren gerne noch in Ihrer Sammlung hätten, nachstehend die Original-Tourdaten. Dafür, dass diese Touren auch von jedem Guide exakt gefahren wurden, übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Insofern gibt es auch keinen Ausgleich für Mehr- oder Minderkilometer…